TERRANISCHE ALLIANZ

Forum der Terranischen-Allianz basierend auf dem MMORPG Star Trek Online (PC Version)
 
PortalStartseiteKalenderFAQSuchenAnmeldenLogin

Austausch | 
 

 Neues System: Spielerpotenzial

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Shockwave26
Moderator
Moderator


Anzahl der Beiträge : 290
Anmeldedatum : 16.01.16
Alter : 37

BeitragThema: Neues System: Spielerpotenzial   Mi Apr 05, 2017 7:10 pm




In unserem anhaltenden Bestreben, euer Spielerlebnis bei PvP-Inhalten in Star Trek Online weiter zu verbessern, führen wir das Spielerpotenzial ein. Um das Spielerpotenzial zu berechnen, werden am Boden und im Raum Dinge wie die Ausrüstung des Charakters und Spezialisierungen berücksichtigt. Sobald dieser Wert ermittelt wurde, kann man sich damit dem Spielerpotenzial annähern. Dieser Wert wird dann durch einen Modifikator angepasst, der generiert wird, wenn ihr Wettbewerbe am Boden und im Raum bestreitet. Je mehr Wettbewerbe ihr bestreitet, desto genauer kann euer Spielerpotenzial berechnet werden.
Unser bisheriges Matchmaking-System berücksichtigte keine relativen Fähigkeiten, was dazu führen konnte, dass die Partien sehr einseitig waren. Mit diesem neuen System berücksichtigt das Matchmaking das Potenzial der jeweiligen Spieler bzw. der Teams und stellt darauf basierend die Partie möglichst ausgeglichen zusammen. Dies führt zu einem faireren und besseren Spielerlebnis im klassischen PvP sowie im neuen herausfordernden PvE.
Zu Beginn wird es noch sehr unterschiedliche Spielerzusammenstellungen geben, wenn das System versucht, euch zu platzieren. Deswegen wird das System zunächst noch keinen Wert für das Spielerpotenzial festlegen, sondern es wartet damit, bis eine bestimmte Anzahl Partien absolviert wurde. Ab diesem Zeitpunkt wird sich diese Berechnung basierend auf euren Siegen und Niederlagen laufend anpassen und euch so helfen, gegen Spieler anzutreten, bei denen ihr eine faire Chance habt. Wenn ihr gegen einen stärkeren Spieler antretet und gewinnt, wird euch das in diesem System viel weiter voranbringen, als wenn ihr gegen Spieler gewinnt, wo man mit eurem Sieg von vorne herein rechnen kann. Im Gegenzug wird dies keinen überaus negativen Effekt auf euer Spielerpotenzial haben, wenn ihr gegen einen Spieler verliert, der euch haushoch überlegen ist.





Es ist wichtig zu wissen, dass das System intelligent genug ist, um zu merken, wenn ihr auf eurem derzeitigen Rang eigentlich fehl am Platze seid. Wenn ihr sehr oft hintereinander verliert bzw. gewinnt, wird sich euer Spielerpotenzial drastisch verändern, da das System in diesem Fall eure aktuelle Position in Frage stellen wird. So könnt ihr schneller dort platziert werden, wo ihr einen fairen Wettbewerb erwarten könnt.
Es sollte allerdings auch erwähnt werden, dass dieses System für die Spieler nicht direkt sichtbar ist. Wir werden es genau im Auge behalten und sicherstellen, dass es so genau wie möglich ist und euch das Leben wie von uns beabsichtigt leichter macht. Wenn es grundlegende Änderungen geben wird, haben wir die Möglichkeit, das Spielerpotenzial zurückzusetzen, um euch bei Neuerungen im Spiel auch einen neuen Start zu ermöglichen.

Dieses System wurde von Grund auf entworfen, um euer Spielerlebnis zu verbessern. Wir wollen, dass ihr gegen Spieler antretet, bei denen ihr einen ausgeglichenen Wettbewerb erwarten könnt, denn so macht es viel mehr Spaß. Solltet ihr gegen einen außergewöhnlich guten Spieler antreten, wird euch daraus kein allzu großer Nachteil entstehen, falls ihr unterliegt – und solltet ihr gewinnen, wird die Belohnung umso größer sein! Wir sind schon sehr gespannt darauf, dieses System auszuprobieren. Wir sehen uns im Spiel!





Quelle:Cryptic, Arc, Star Trek online Forum
Nach oben Nach unten
 
Neues System: Spielerpotenzial
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Neues System Update für 3DS! 5.0.0-11E
» Vorschlag für neues Clanspiel
» "Neues" Pokémon Hoopa wurde enthüllt
» Neues Monster Hunter angekündigt: Monster Hunter Diary G
» Neues Spiel staten

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
TERRANISCHE ALLIANZ :: Willkommen :: News :: Dev-Blogs/Cryptic News-
Gehe zu: