TERRANISCHE ALLIANZ

Forum der Terranischen-Allianz basierend auf dem MMORPG Star Trek Online (PC Version)
 
PortalStartseiteKalenderFAQSuchenAnmeldenLogin

Austausch | 
 

 Wissenswertes in STO und was helfen kann

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Shockwave26
Moderator
Moderator


Anzahl der Beiträge : 274
Anmeldedatum : 16.01.16
Alter : 36

BeitragThema: Wissenswertes in STO und was helfen kann   Fr Jan 27, 2017 10:13 pm

Hallo,

mein InGame Name ist @ferdinand26108 hier im Forum auch aka Shockwave26 bekannt als Foren Moderator (Mod). Ich habe vor längerer Zeit schon mal ein Seite gestaltet um den Einsteigern und Ratsuchenden etwas zu helfen. also habe ich  diesen Thread erstellt um allgemein Dinge zu zeigen und zu klären, oder einfach zu zeigen was gut aussieht. Wenn noch jemand eine Idee hat was noch dazu gehören sollte PM bitte an mich, ich werde mir das dann ansehen und gegebenenfalls einbauen.

Hier nun erstmal ein paar Hilfreiche Adressen die jeder mal besucht haben sollte und Hilfreich sind/sein können:

http://www.arcgames.com/de/games/star-trek-online/news                                                 http://de.memory-alpha.wikia.com/wiki/Hauptseite                           

http://www.arcgames.com/en/games/star-trek-online/news                                                 http://de.memory-beta.wikia.com/wiki/Memory_Beta

http://www.stoacademy.com/

http://skillplanner.stoacademy.com/

https://www.sto-league.com/combatlogreader/




Gut als nächstes Thema möchte hier dann die GENERELLE FLOTTENCHATAUFNAHME ansprechen.


Das gestaltet sich mitunter auch als schwierig, weil potenzielle NEU Mitglieder/Spieler meist noch nicht ganz genau wissen wo und wie alles zu finden ist. Die Einladung in die Flotte geht schnell und leicht aber den FLOTTENCHATKANAL zu finden ist für viele eine besondere Aufgabe.
Also habe ich mal ein paar nette Bilder gemacht um einem potenziellen Mitspieler die Arbeit etwas zu erleichtern. Und los geht Bilder mit Erklärung  Laughing




Als erstes macht ihr eure Chatbox auf. Dort seht ihr unten recht ein Nr.1 "Smiley/Zahnrad" Icon. Das bitte anklicken und im Folgefenster darauf achten Nr.2 das eure Einstellungen auf "Teambildung erlauben" stehen. Wenn das geschehen ist geht ihr über zu Nr. 3 den Chat-Einstellungen einmal anklicken.




Dort wählt ihr oben links nun das Icon Kanäle aus.




Ist das passiert werdet ihr die Chat-Konfigurationen bekommen. Hier gibt es 2 Möglichekeiten:


1. Ein Admin hat euch bereits in den jeweiligen Chat eingeladen, dann müsst ihr nur noch ganz unten links dem Kanal "beitreten"


2. Ihr wollt aus eigenen Stücken dem Kanal beitreten, dann könnt ihr oben hinter der "Beitreten/Erstellen" Zeile die jeweilige Flotte suchen und im Anschluss unten rechts "Neu laden".


Wir laden natürlich einmal in den Flotten Kanal ein "TerranAllianz"und einmal in den Armada Kanal "Das Unentdeckte Land".


Ich hoffe, dass es geholfen hat und alles gute in der Flotte


Shockwave 








Als nächstes kommt die Frage der Armada und wie finde ich die Armada ?


Die Frage ist gar nicht mal so schlecht und wird sofort beantwortet  Wink


Hier wieder ein paar Bilder zum Verständnis:




Die Suche nach der Armada ist ganz leicht oben unterhalb der Minimap befindet sich ein Icon für die Flotten Nr.1 dieses Icon anklicken!
Ist das passiert wird das Flottenfenster geöffnet und oben rechts taucht derNr.2 "Armada Button" auf. Dort ebenfalls anklicken!





Ist das passiert hat man auch schon die Armada Übersicht, Man sieht Nr.1 welche Flotte ist dabei. Bei Nr.2 sieht man wer von welcher Flotte gerade online/InGame ist und Nr.3 zeigt ganz einfach die Flottennamen/Wappen.


So gelangt man schnell zur Armada/Armadafenster. Ich hoffe, dass das helfen konnte.


Shockwave



Als nächstes möchte ich das Thema "RUF" aufnehmen und was es damit auf sich hat. Es gibt mittlerweile viel Rufaktionen und nach und nach sind es über die letzten Jahre immer mehr geworden. In diesen verschiedenen Ruftypen kann man spezielle Schilde/Deflektoren/Antriebe oder auch Waffen Raum/Boden bekommen. Was noch besonders interessant ist sind die besonderen Konsolen die Verschiedene Fertigkeiten Boosten oder verbessern. Insofern ist es nie eine schlechte Idee das Rufsystem aus zu bauen.


Hier also wieder ein paar Bilder mit Erklärungen:





Hier habe ich mal meinen eigenen Char ausgewählt um den "Ruf" zu erklären. Wenn man auf die Personenauswahl gegangen ist und oben rechts auf den "Ruf" Button geht kommt man direkt in das Rufsystem hinein.






Hier hat man nun verschiedene Rufarten (Rot umrandet). Die gelb umrandeten Sachen sind wieder noch Besonderheiten die mit den Winter/Sommer Events von Cryptic zu tun haben. Meist wird dort ein Schiff und etwas anderes Wertvolles zu erspielen sein.





In diesem Fall habe ich mal den gegenwärtigen aktuellen Ruf genommen den Nr.1 "Lukari Ruf". Der ist noch nicht ganz fertig aber bei Nr.2 sieht man gut ich bin voll dabei den dort läuft gerade die nächste Rufaktion die meist etwa 20 Stunden dauert. In dem Balken Nr.3 sieht man dann auch schon schön wie weit (Ich)/man ist, dort werden die Fortschritte angezeigt.


Wie immer, ich hoffe die Bilder konnten helfen 


Shockwave


weitere Informationen unter: http://terranische-allianz.frei-forum.com/t499-flottennews-1-allgemeine-flotteninfos-und-ingame-tipps#3262


Zuletzt von Shockwave26 am Do Feb 16, 2017 7:46 am bearbeitet; insgesamt 3-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Shockwave26
Moderator
Moderator


Anzahl der Beiträge : 274
Anmeldedatum : 16.01.16
Alter : 36

BeitragThema: Re: Wissenswertes in STO und was helfen kann   Fr Jan 27, 2017 10:27 pm

Als nächstes möchte ich ein paar Hilfreiche Karten zeigen die einem das Leben inGame ungemein leichter machen können. 
Hier eine kleine Hilfe zum Risa Sommer Event. Viel Spaß bei Sommerurlaub




Dann noch was zum Thema: "Reise durch die Galaxie". Man kann ganz gut ein Paar EC damit verdienen, nur weil man mal durch die Galaxie reist. Einen kleinen Farhplan zu haben ist nie schlecht Wink



(Oben) -Die blau gekennzeichneten Wege sollte man mit Slipstream fliegen, dass macht das ganze leichter.



Wichtig ist da, dass ihr einen Astrometriewissenschaftler dabei habt. Mit dem Doff sollte man bei der Reise durch die Galaxie auch noch was raus holen. Oder besser dringend verwenden !!



Die Antriebe sind definitiv zu empfehlen wenn man "die Reise"" gut bestreiten will. Des weiteren kann man auch den Quantenkern mit der Subraumfaltung benutzen, der einen wie ein Frosch springen lässt. So spart man auch Zeit.
Noch viel wichtiger ist jedoch ein Antrieb mit asynchronen Warp, hierbei ist der Borgantrieb der stärkste.



Quelle: Darion Sandor (Facebook Gruppe: Star Trek online PC Deutsch)

Dann haben wir auch noch einen kleinen Walkthrough für die Mission "Temporaler Botschafter:


  
                                                                                                                    


Und dann haben wir noch einen Walkthrough für Kobali Prime:


   

Leider sehr klein das Bild vom Kobali Labyrinth. Das Grüne ist der Weg durch das Labyrinth, der Lila Stern ist der Kobali Boff den man bekommen kann.
Nach oben Nach unten
Shockwave26
Moderator
Moderator


Anzahl der Beiträge : 274
Anmeldedatum : 16.01.16
Alter : 36

BeitragThema: Re: Wissenswertes in STO und was helfen kann   Fr Jan 27, 2017 11:06 pm

Dann hat unser Flottenmitgleid Speedystrek noch ein paar tolle Tutorials gemacht die ich hier aber nicht alle zeigen werde. Hier nur mal die grundsätzliche Charaktererstellung. Viel Spaß dabei:

Hier die Charaktererstellung im YouTube Tutorials von @Speedystrek


                                                                                                
Nach oben Nach unten
Shockwave26
Moderator
Moderator


Anzahl der Beiträge : 274
Anmeldedatum : 16.01.16
Alter : 36

BeitragThema: Re: Wissenswertes in STO und was helfen kann   Fr Jan 27, 2017 11:15 pm

Auch immer gerne genommen werde die Omega-Partikel die beim Aufwerten des Equips sehr helfen. Ist allerdings Dilli-intensiv und teuer.

Hier ein tolles Video von Desolat zu dem Thema. Viel Spaß beim schauen  Burns

Nach oben Nach unten
Shockwave26
Moderator
Moderator


Anzahl der Beiträge : 274
Anmeldedatum : 16.01.16
Alter : 36

BeitragThema: Re: Wissenswertes in STO und was helfen kann   Fr Jan 27, 2017 11:17 pm

Ok liebe Terraner,

Jetzt geht's ans Eingemachte. Heute möchte ich etwas zu den verschiedene Eigenschaften Posten die man von der Flotte noch erhalten kann. Oft wird die Frage gestellt wo man diese Eigenschaften erhalten kann und damit sollten die Fragen dann beantwortet sein Wink 



Hier zu sehen (unten im roten Kasten) die zusätzlichen Fähigkeiten eines Captain für Ruf Eingeschaften Raumschiffeigenschaften/Raum/Boden.
Sehr nützlich wenn noch etwas mehr DPS raus holen will. Die Fähigkeiten sind im Zentralraum der Flottenforschungsbasis zu erhalten.




Ein zusätzliche Doff im Raum/Boden ist auch immer sher brauchbar (unten im rechten Kasten zu sehen). So kann man auch noch ein paar Leistungsspitzen erziehlen und wie man sieht in der  Flotten Spähre zu erhalten. 


Speedystrek hat da auch noch ein schönes Video gemacht, was sich in erster Linie mit der Flotte und den verrschiedenen Basen auseinander setzt.

                                                                       

Viel Spaß beim ausprobieren und anschauen

Gruß Shockwave
Nach oben Nach unten
Shockwave26
Moderator
Moderator


Anzahl der Beiträge : 274
Anmeldedatum : 16.01.16
Alter : 36

BeitragThema: Re: Wissenswertes in STO und was helfen kann   Fr Jan 27, 2017 11:23 pm

Soo liebe Terraner,

Ich möchte noch etwas für die neueren Spieler da lassen. Oftmals hat man mit den Leichtes den Dingen Probleme oder man weiß gar nicht das es sie gibt oder hat davon gehört !? Hat aber keine Ahnung wo man es finden soll.
Hier zwei Videos die grundsätzliche Dinge umreißen:







Viel Spaß mit dem Tutorial und bei Fragen stehen wir immer gerne zu Verfügung.
Nach oben Nach unten
Shockwave26
Moderator
Moderator


Anzahl der Beiträge : 274
Anmeldedatum : 16.01.16
Alter : 36

BeitragThema: Re: Wissenswertes in STO und was helfen kann   Fr Jan 27, 2017 11:28 pm

Dann möchte ich was zu dem Thema DPS sagen und die Technik(en) seine DPS noch etwas höher zu schrauben. Dazu sind nicht unbedingt wahnsinnig teure Konsolen oder alles auf Episch zu bringen nötig, sondern man muss die Mechanik des Spiel verstehen lernen.
Ich habe da ein sehr schönes Video von RyanSTO auf YouTube gefunden. Leider wird es auf Englisch erklärt, aber das ansehen lohnt sich, weil viele Grundlegende Dinge gezeigt werden.
Viel Spaß bei ansehen:

                                                                                      


Um seine Leistung inGame zu messen nutzen die meisten dein CombatLogReader. Diesen kann man auch in der DPS Liga (siehe Adressen oben genannt) runter laden.

Es kann durchaus mal sein das man sein Probleme mit dem CLR CombatLogReader hat. Unteranderem hat gab es da mal eine kleine Änderung. Hier ein Link zur DPS Liga um das ganze bei eventuellen Problemen vor zu beugen.

Viel Spaß damit:

https://www.sto-league.com/how-to-disable-automatically-rotated-log-files/


Zuletzt von Shockwave26 am Fr Jan 27, 2017 11:37 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Shockwave26
Moderator
Moderator


Anzahl der Beiträge : 274
Anmeldedatum : 16.01.16
Alter : 36

BeitragThema: Re: Wissenswertes in STO und was helfen kann   Fr Jan 27, 2017 11:30 pm

Hi Liebe Flottenmitglieder,

heute möchte ich über das so genannte "Rainbow" Schiff sprechen. Was das Rainbow ausmacht und warum wir eigentlich kein Rainbow wollen.



Gut oben haben wir jetzt das besagte Rainbow Build. Es fällt sofort auf... wir haben alle Waffenarten vertreten von Plasma bis Polaron und in den Achterslots haben wir auch noch wieder ganz andere Waffen als vorne. Zweifellos sieht es im Kampf sehr Bunt aus und mag de einen oder anderen Spaß machen, allerdings hat solch ein Build einen Haken. Es hat keine besonders große Leistung. Warum ? Durch die verschiedenen Waffen, hat man auch verschiedene Waffeneigenschaften, welche nicht oder selten zusammen passen. Und zu allem Überfluss bekommt die eine Waffengattung eine Proc, wo die andere keinen erhält (Thema Plasma). Also um die Leistung der Waffen vorne/hinten zu erhöhen nutzt man allgemein die selbe Waffengattung vorne wie hinten.



In dem unteren Build sieht man das konsequent durchgeführt, es wurde durchgehend Plasma eingebaut und noch weitere Konsolen die die Wirkung der waffen verstärken (siehe Taktische/Wissenschaftliche Konsolen). Die Feuerkraft dieses Builds + Konsolen und verschiedener Eigenschaften die hin zu kommen, ist deutlich höher, als dass andere Build von oben. Obwohl die Konsolen die selben sind, wird man ein deutlich anderes Resultat haben.

Gruß Shockwave
Nach oben Nach unten
Shockwave26
Moderator
Moderator


Anzahl der Beiträge : 274
Anmeldedatum : 16.01.16
Alter : 36

BeitragThema: Re: Wissenswertes in STO und was helfen kann   Fr Jan 27, 2017 11:31 pm

Hallo liebe Terraner,

beim letzten Thema ging es um das "Rainbow Build". In diesem Thema will ich das RUF EQUIPMENT ansprechen. Wo finden wir das Equipment ? Ganz einfach man drückt die Taste "U" und ein Fenster erscheint. Dort ist in der oberen Hälfte unter anderem auch der Button "RUF" (oben grüner Kasten) aufgeführt.
Dort hat man jeden Ruf, den man machen kann. Derzeit sind es 8 verschieden Rufsysteme (roter Kasten) + 1 Ereignisrufsystem (gelber Kasten) welches meistens das Winter/Sommer/Sonder Event bedient.

Nach oben Nach unten
Shockwave26
Moderator
Moderator


Anzahl der Beiträge : 274
Anmeldedatum : 16.01.16
Alter : 36

BeitragThema: Re: Wissenswertes in STO und was helfen kann   Fr Jan 27, 2017 11:33 pm

Dann gibt es noch etwas zum Thema AUTO feuer Funktion zu sagen, ich habe dazu mein eigenes Beamboot genommen mit meinen Beams auf Autofeuer sieht es wie Feuerwerk aus ^^
Dafür habe ich wieder ein paar Bilder gemacht.



Hier im mittleren unteren Bereich meines Bildschirms sieht man nun all meine Beams, ist die Funktion aktiviert, leuchten die Beamslots (oben) grün auf (etwas schlecht zu sehen) Wie funktioniert das aktivieren jetzt ? Ganz einfach, man geht mit dem Curser über den Waffenslot und drückt die RECHTE Maustaste (1-2sek.) Ist das passiert, sieht man im Waffenfenster über der waffenbeschreibung "Automatisch abfeuern!". Das gilt auch für den Kinetischen Schneidstrahl hier (oben) mit gelben makiert.



Wie schon gesagt sieht man im unteren Bild wo die grüne Schrift im Waffenfenster auftauchen muss. Hat man dieses erreicht, ist das Autofeuer aktiviert.

Viel Spaß damit

Gruß Shockwave
Nach oben Nach unten
Shockwave26
Moderator
Moderator


Anzahl der Beiträge : 274
Anmeldedatum : 16.01.16
Alter : 36

BeitragThema: Re: Wissenswertes in STO und was helfen kann   Fr Jan 27, 2017 11:39 pm

Zur Server Not Responding Problematik ein paar Lösungsansätze und Denkanstöße.

                                                             https://www.youtube.com/watch?v=vxnv9uNXi7s&feature=youtu.be
Nach oben Nach unten
Shockwave26
Moderator
Moderator


Anzahl der Beiträge : 274
Anmeldedatum : 16.01.16
Alter : 36

BeitragThema: Re: Wissenswertes in STO und was helfen kann   Fr Jan 27, 2017 11:40 pm

Oft steht auch die Frage im Raum: "Wie trete ich der Flotte bei ?" und wie komme ich in den Genuß des Flottenchats "Das unentdeckte Land" und "TerranAllianz" ?



In dem Roten Kästchen sieht man nun die Informationen die man zu einem Char allgemein bekommen kann. Wenn genauer hin sieht ist dieser Chat (gelber Kasten) bereits in einer Flotte: (1St Air Commando Group). Wenn das nicht der Fall ist, wäre im Infokästchen noch ein Reiter "Flotte beitreten", was man jeder Zeit machen kann.



DEM FLOTTENCHAT BEITRETEN: Dazu geht man in seinem Chat unten rechts das Icon "drücken". Dort erscheinen mehrere Optionen, unteranderem auch die "Chat Konfiguration". Dort geht man dann oben auf "Channels" mit einem "Klick".



Ist das geschehen, ist man im Channel Tab. Dort dann "Das unentdeckte Land" und noch viel wichtiger "TerranAllianz" Chat wie im Punkt 3 beitreten. Ist man den beiden Chats begetreten sollte man in den Chat Kanälen ein kleines "Hallo" schreiben um zu testen ob alles Funktioniert hat. Beim Erfolg bekommt man schnell eine Antwort Laughing

Viel Erfolg
Nach oben Nach unten
Shockwave26
Moderator
Moderator


Anzahl der Beiträge : 274
Anmeldedatum : 16.01.16
Alter : 36

BeitragThema: Re: Wissenswertes in STO und was helfen kann   Fr Jan 27, 2017 11:43 pm

Allgemein Wissenswertes über STO



(Klicke auf die Grafik um sie zu vergrößern)
Star Trek Online, das free-to-play MMORPG mit Boden- und Weltraumkämpfen, wurde für die PS4 und Xbox One veröffentlicht! In Star Trek Online können Spieler in zahlreichen Handlungssträngen, die entweder direkt aus den Stark-Trek-Filmen und -Serien übernommen oder aber von diesen inspiriert wurden, zur Hauptfigur ihrer eigenen Star-Trek-Serie werden.
Diese Infografik wurde für Spieler und Fans von Star Trek erstellt, um zu zeigen, wann Star Trek Online stattfindet, und wie die Entwickler dutzende Geschichten in das Spiel integriert haben. Es ist zwar nicht notwendig, die komplette Episodenliste anzusehen, aber sie bietet euch das bestmögliche Star-Trek-Erlebnis!


Quelle: Arc Cryptic Star Trek online Forum




Die Ferengi-Erwerbsregeln
Version 1.1d


1.) Geld und Gold das lieb ich sehr, und hab ich´s erst von anderen, geb ich´s
nicht wieder her*
2.) Du kannst einen ehrlichen Kunden nicht übers Ohr hauen, aber es schadet
nie, es zu versuchen
2/29.)*** Latinum hält länger als Wollust.
3.) Gib nie mehr für einen Erwerb aus, als absolut nötig*
4.) Sex und Profit sind zwei Dinge, an denen man sich nie lang genug erfreuen
kann
5.) Wenn du einen Vertrag nicht brechen kannst, interpretiere ihn
6.) Gestatte niemals, daß Verwandte einer günstigen Gelegenheit im Wege
stehen*
7.) Halte immer deine Ohren offen*
8.) Zähle das Wechselgeld
9.) Instinkt plus günstige Gelegenheit ergibt Profit*
10.) Ein toter Kunde kann nicht soviel kaufen, wie ein lebender
11.) Es ist nicht alles Latinum, was glänzt
12.) Alles, das wert ist verkauft zu werden, ist auch wert zweimal verkauft zu
werden
13.) Alles, das wert ist getan zu werden, ist auch wert für Geld getan zu werden
14.) Alles Gestohlene ist purer Profit
15.) Sich dumm zu stellen ist oft klug
16.) Geschäft ist Geschäft (... bis sich ein besseres anbietet)*
17.) Ein Sonderangebot ist meist keins
18.) Nimm dich vor Verwandten mit Geschenken in acht
19.) Lüge nicht zu früh nach einer Beförderung
20.) Wenn der Kunde schwitzt, heize ihm noch mehr ein
21.) Stelle nie Freundschaft über Profit*
bzw. Niemals Freundschaft über Profit stellen***
22.) Ein weiser Ferengi spürt den Profit im Wind*
23.) Nimm keinesfalls die letzte Münze, sondern immer den ganzen Rest
24.) Wenn Du dich bedienen kannst, wozu fragen
25.) Angst ist ein guter Geschäftspartner
26.) Die überwiegende Mehrzahl der Reichen in dieser Galaxis hat ihren
Reichtum nicht geerbt, sondern gestohlen
27.) Das Schönste an einem Baum ist das, was du mit ihm machst, nachdem du
ihn gefällt hast.
28.) Moral wird von dem definiert, der an der Macht ist
29.) Wenn jemand sagt: "Es ist nicht wegen des Geldes", dann lügt er.
30.) Reden ist billig, Synthehol kostet Geld
31.) Mach dich niemals über die Mutter eines Ferengi lustig*
32.) Paß auf, was Du verkaufst; es könnte genau das tun, was der Kunde
erwartet
33.) Es schadet nie, den Boß auszubooten*
bzw. Es ist nie verkehrt, sich bei seinem Boß einzuschmeicheln***
34.) Frieden ist gut für den Profit*
35.) Krieg ist gut für den Profit*
36.) Zu viele Ferengi können nicht mehr über sich selbst lachen
37.) Eine verlorene Reputation kannst du immer zurückkaufen
38.) Kostenlose Werbung ist preisgünstig
39.) Lob ist billig; verteile es großzügig auf deine Kunden
40.) Wenn du Profit durch eine Reise erwartest, unternimm sie
41.) Geld zu haben spricht für dich. Viel Geld zu haben, bringt dir mehr
Beachtung
42.) Verhandle nur, wenn du in jedem Fall Profit davonträgst
43.) Ein Ohr zu liebkosen ist oftmals erfolgversprechender, als eine Waffe zu
zücken
44.) Leg dich nie mit einem geladenen Phaser an
45.) Profit hat Grenzen, Verlust keine
46.) Arbeitslager sind voll mit Leuten, die der falschen Person vertrauten
47.) Vertraue nie einem Mann, der einen besseren Anzug trägt, als du
(denn entweder hat er kein Geld, oder er ist ein Hochstapler)*
48.) Je breiter das Lächeln, desto schärfer das Messer*
49.) Hohes Alter und Gier werden immer Jugend und Talent übertreffen
50.) Bluffe niemals einen Klingonen
51.) Gib nie einen Fehler zu, wenn sie einen Anderen dafür verantwortlich
machen
52.) Nur Bugsy hätte Las Vegas erbauen können
53.) Verkaufe erst, frag später
54.) Kaufe nichts, was du nicht mehr loswirst
55.) Verkaufe immer mit dem höchstmöglichen Profit
56.) Behalte den Profit im Auge; Frauen kommen später
57.) Gute Kunden sind fast so rar wie Latinum; ehre sie!*
58.) Freundschaft ist selten billig
59.) Guter Rat ist niemals billig*
bzw. Frage immer erst nach dem Kostenpunkt***
60.) Benutze nie Latinum, wenn Worte ausreichen
61.) Kaufe nie, was gestohlen werden kann
62.) Je riskanter der Weg, desto größer der Profit*
63.) Macht ohne Profit, ist wie ein Schiff ohne Antrieb
64.) Rede nicht übers Verkaufen, tu´s
65.) Rede nicht übers Versenden, tu´s
66.) Jeder verrückte, der in einer Flotte dient, kann aus dem Dienst entlassen
werden, wenn er will. Jeder der entlassen werden will, ist nicht verrückt und
muß gezwungen werden, zu dienen
67.) Genug ist niemals genug
68.) Mitleid ist kein Ersatz für Profit
69.) Du könntest dein eigenes Schiff besitzen - wenn da die Regierung nicht
wäre...
70.) Nimm das Geld; sollen sich doch die Kunden darum kümmern, wie sie an
die Waren kommen
71.) Glücksspiel und Geschäft haben zwei Dinge gemeinsam: Risiko und Latinum
72.) Laß deine Gegner nie wissen, was du denkst
73.) Vertraue nie dem Rat eines sterbenden Ferengi: höre zu, aber vertraue nicht!
74.) Ein Ferengi ohne Profit ist kein Ferengi*
75.) Heimat ist da, wo das Herz ist, aber die Sterne sind aus Latinum*
76.) Du mußt für eine Weile sagen: Ich brauche Frieden; deine Feinde sind
dadurch völlig verwirrt*
77.) Gehe dorthin, wo noch kein Ferengi war. Wo keine Reputation ist, da ist
Profit
78.) Jede Minute wird ein Kunde geboren
79.) Hüte dich vor der vulkanischen Gier nach Weisheit*
80.) Wenn es arbeitet, verkaufe es.
Wenn es gut arbeitet verkaufe es teurer.
Wenn es nicht arbeitet, vervierfache den Preis und verkaufe es als Antiquität
81.) Es gibt nichts gefährlicheres als einen ehrlichen Geschäftsmann
82.) Ein kluger Kunde ist kein guter Kunde
83.) Rache ist profitlos
84.) Sie kann deine Ohren berühren, aber niemals dein Latinum
85.) Der Tod läßt sich nicht bestechen
86.) Eine Frau ist Luxus ...ein vertrauenswürdiger Buchhalter eine Notwendigkeit
87.) Vertrauen ist die größte Dummheit von allen
88.) Wenn der Chef zum Essen kommt, schadet es nie, wenn die Frau Kleidung
anhat
89.) Latinum hat länger Bestand als Lust
90.) Meins ist besser als Unseres
91.) Wer schnell trinkt, zahlt langsam
92.) Verwechsle niemals Weisheit mit Glück
93.) Wer seinen Doktor zum Erben macht, ist ein Idiot
94.) Nimm dich vor kleinen Ausgaben in acht: ein kleines Leck zerstört ein Schiff
94.)*** Frauen und Finanzen vertragen sich nicht.
95.) Wichtig, wichtiger, Latinum
96.) Glaube versetzt Berge ... deines Vermögens
97.) Wenn du ein Geheimnis vor deinem Feind bewahren willst, erzähle es nicht
einem Freund
98.) Profit ist der beste Teil von Heldenmut
99.) Traue nie einem weisen Mann
100.) Alles, was keinen Besitzer hat, braucht einen
bzw. Schlaf kann verhindert werden***
101.) Tue nie etwas, was ein Anderer für dich tun kann
102.) Die Natur vergeht, aber Latinum besteht für immer*
103.) Schlaf kann zwischen eine günstige Gelegenheit kommen*
104.) Geld wird niemals verdient: Es wird entweder gewonnen oder verloren
105.) Ein weiser Mann lügt nicht; er biegt sich die Wahrheit nur zurecht
106.) Es ist keine Würde in der Armut
107.) Gewinn oder Verlust, es wird immer Hyperianischen Böller-Schnupf geben
108.) Eine Frau mit Kleidern ist dasselbe wie ein Mann ohne Profit
109.) Würde und ein leerer Geldbeutel sind soviel wert wie der Beutel*
Stolz und Armut sind Armut.***
110.) Nur ein Idiot läßt ein gutes Geschäft links liegen*
111.) Behandle Schuldner wie deine Familie... beute sie aus*
112.) Schlafe nie mit der Frau deines Chefs, außer du bezahlst ihn
113.) Schlafe nie mit der Schwester deines Chefs*
114.) Kleingedrucktes birgt großes Risiko für einen Käufer
115.) Gier hat ewig Bestand
116.) Es gibt immer eine Alternative
117.) Wenn der Profit zu gut ist um wahr zu sein, ist es meistens auch so
118.) Beschummle nie einen ehrlichen Mann, wenn er dir einen guten Preis
macht
119.) Kaufe, verkaufe oder hau ab!
120.) Selbst ein Blinder sieht den Glanz von Latinum
121.) Alles ist käuflich - auch Freundschaft
122.) Wenn der Kunde geht, geht auch der Profit
123.) Ein Freund ist nur solange ein Freund, bis du ihm etwas verkaufst; dann
ist er ein Kunde
124.) Freundschaft ist zeitlich begrenzt, Profit hat Bestand
125.) Eine Lüge ist gar keine, solange, bis jemand die Wahrheit kennt
126.) Eine Lüge ist gar keine; es ist nur die Wahrheit von einem anderen
Blickwinkel aus gesehen
127.) Auf Dankbarkeit kann Großzügigkeit folgen
128.) Ferengi sind niemals für die Dummheit anderer Rassen verantwortlich*
129.) Vertraue nie Deinen Kunden
130.) Vertraue nie einem Wohltäter
131.) Wenn es Profit bringt, verkaufe deine Mutter
132.) Je begehrter das Produkt, desto teurer wird es
133.) Schätze einen Kunden nie nach der Größe seiner Brieftasche ein (...
manchmal kommen die guten Dinge in kleinen Päckchen)
134.) Es wird immer Schnäppchen geben
135.) Der einzige Wert eines Sammlerstücks ist, was du andere dafür bezahlen
läßt
136.) Das scharfe Messer schneidet schnell. Handle ohne Verzug !
137.) Notwendigkeit ist die Mutter der Erfindung. Profit ist der Vater
138.) Vor dem Gesetz ist jeder gleich, Gerechtigkeit aber geht an den
Meistbietenden
139.) Ehefrauen dienen, Brüder erben*
140.) Die Antwort zu schnellem und einfachem Profit ist: kaufe billig, verkaufe
teuer
141.) Wettbewerb und Fairness schließen sich gegenseitig aus
142.) Ein erfahrener Ferengi wartet mit dem Bieten, bis alle Konkurrenten nicht
mehr können*
143.) Die Familie der Idioten ist uralt
144.) Es ist nichts Schlechtes an Almosen - wenn sie in deiner Tasche landen
145.) Frage immer erst nach dem Kostenpunkt
146.) Verkaufe das Brutzeln, nicht das Steak**
147.) Neue Kunden sind wie tuskaianische Zahnwürmer; sie können saftig sein,
manchmal aber auch zurückbeißen.*
148.) Eine gute Gelegenheit wartet auf niemanden
149.) Frauen und Finanzgeschäfte vertragen sich nicht
150.) Dein Geschäft muß leicht zu finden sein
151.) Manchmal ist das, was du umsonst bekommst, noch viel zu teuer**
152.) Frag nicht, was du mit deinem Profit machen kannst; frag, was du für
deinen Profit machen kannst
153.) Du kannst einen Fisch nicht einfach aus dem Wasser nehmen*
154.) Der Unterschied zwischen Dung und Latinum ist Handel
155.) Was mein ist ist mein; was dein ist, ist auch mein
156.) Selbst in den schlimmsten Zeiten kann man Profit machen
157.) Gelegenheiten umgeben dich, wenn du weißt, wonach du suchst
158.) Gib niemandem dein Geld, bis du die Ware hast
159.) Der Kunde hat immer Recht (...bis Du sein Geld hast)
160.) Respekt ist gut, Latinum ist besser
161.) Töte nie einen Kunden, außer du machst mit seinem Tod mehr Profit als
mit seinem Leben
162.) Sein Geld ist unseres, wenn er es nicht zurückfordert
163.) Ein durstiger Kunde ist gut für den Profit; ein betrunkener nicht
164.) Benutze nie dein eigenes Geld, wenn du das jemandes anderen ausgeben
kannst
165.) Erlaube niemals, daß die Gesetze einer fremden Kultur den Weg zum Profit
blockieren
166.) Verschenke nicht, was verkauft werden kann
167.) Wenn ein Handel für dich profitabel war, ist es widersinnig, Rache zu
wollen
168.) Ein Ferengi ohne Profit ist kein Ferengi*
169.) Wenn du eine Durststrecke überdauern mußt, mach es dir gemütlich
170.) Spiele niemals mit einem Empathen**
171.) Der frühe Ferengi bekommt das Latinum
172.) Wenn du es verkaufen kannst, zögere nicht, es zu stehlen
177.) Wisse wer deine Feinde sind. Dann beute sie aus
180.) Leg keinesfalls ein Geständnis ab, wenn es eine Bestechung auch tut
181.) Selbst Ehrlosigkeit kann nicht den Glanz von Latinum trüben
183.) Genialität ohne eine gute Gelegenheit ist wie Latinum im Flöz
188.) Wette niemals bei einem Rennen, das du nicht manipuliert hast
189.) Vergiß einen Handschlag - vertrau auf Geschriebenes
190.) Kümmere dich um das Geschäft, oder jemand anders tut es
191.) Laß andere ihre Reputation behalten. Du behältst ihr Geld.
194.) Es ist gut fürs Geschäft, den Kunden zu kennen, bevor er durch die Tür
spaziert *
bzw. Gute Geschäfte machen Sie nur, wenn Sie über Ihre Kundschaft Bescheid wissen***
201.) Die Rechtfertigung für Profitgier ist der Profit
202.) Ein Freund in Not ist ein potentieller Kunde
203.) Ein Ferengi in Not tut nie etwas umsonst
205.) Wenn der Kunde stirbt, hört das Geld auf zu fließen
208.) Gib jemanden einen Fisch und du ernährst ihn für einen Tag; lehre
jemanden zu fischen und du verlierst einen verläßlichen Kunden
210.) Eine Frau, die putzen kann, spart die Haushaltshilfe
214.) Beginne keine geschäftliche Transaktion, bevor Du nichts gegessen hast*
215.) Instinkt ohne eine gute Gelegenheit ist wertlos
216.) Nimm niemals Gastfreundschaft in Anspruch von einem ärmeren als dir
selbst
217.) Bezahle nur, wenn du in einen geladenen Phaser blickst
218.) Kauf nie ohne zu wissen, was Du kaufst
221.) Achtung bei Männern, die mit ihren Ohren denken
222.) Wissen ist Latinum
223.) Reiche Leute kommen nicht um zu kaufen; sie kommen um zu nehmen
229.) Nimm dich vor einem Mann in Acht, der sich nicht Zeit für oo-mox nimmt
236.) Dein Schicksal kannst du nicht kaufen
240.) Je höher du bietest, desto mehr Kunden verscheuchst du
241.) Unterschätze niemals die Bedeutung des ersten Eindrucks
242.) Viel ist gut. Alles ist besser
246.) Wer schlecht von den Waren spricht, will sie kaufen
250.) Ein toter Verkäufer verlangt kein Geld
251.) Zufriedenheit ist nie garantiert
252.) Laß den Käufer doch achtgeben; was geht’s dich an...
253.) Ein Vertrag ohne Kleingedrucktes ist das Werk eines Idioten
255.) Eine Garantie ohne Schlupflöcher ist eine Unverantwortlichkeit
256.) Synthehol ist das bevorzugte Schmiermittel für eine angestaubte Geldbörse
261.) Ein weiser Mann kann sich alles leisten... außer einem Gewissen
263.) Bekleidete Frauen benebeln deinen Sinn für Profit
266.) Ein Paar guter Ohren läßt hundert Zungen schweigen
267.) Wünsche dir nicht, lange zu leben, wünsche dir, gut zu leben
268.) Wenn du nicht mehr weißt, was du tun sollst... lüge!
271.) Es gibt viele hochintelligente Männer, deren Gehirne nichts mit ihrem
Geldbeutel gemein haben
273.) Zähle immer ihr Latinum, bevor du etwas an sie verkaufst
277.) Diamanten mögen ja der beste Freund einer Frau sein, aber du kannst eine
Frau nur mit Latinum kaufen
280.) Ein leerer Geldbeutel kann nicht mehr aufrecht stehen
281.) Blut ist dicker als Wasser, aber schwerer zu verkaufen
282.) Geschäfte sind wie Krieg. Es ist wichtig den Gewinner anzuerkennen
283.) Regeln ändern sich
284.) Regeln sind eine Sache der Interpretation
285.) Einer guten Tat folgt die Strafe auf dem Fuße*
#) Ein Vertrag, ist ein Vertrag, ist ein Vertrag (DS9) Folge Quarks Schicksal.
eingesandt von Benny Wagner

* Regeln, die in Deep Space Nine genannt wurden
** Regeln, die im DS9-Comic genannt wurden
*** Ergänzungen aus DS9 von Thomas Plum


Hallo,

zur Zeit arbeiten wir gerade an einem neuen Projekt: wir verfassen die KOMPLETTE
Version der Ferenfi Erwerbsregeln. Dieses Vorhaben beinhaltet nicht nur die
Vervollständigung der Liste, sondern auch die KOMMENTARE zu den einzelnen
Regeln. Sowohl Quark als auch Commander Riker haben bei verschiedenen
Anlässen erwähnt, daß die Bibel der Ferengi auch Kommentare, Erklärungen und
Beispiele enthält.
WIR BRAUCHEN HILFE!
Dieses Projekt ist sehr umfangreich. Wir können jede Hilfe brauchen, die wir
bekommen können. Wenn Sie helfen wollen, suchen Sie sich bitte eine Regel aus,
zu der Sie einen Kommentar schreiben wollen. Schicken Sie diesen dann an
untenstehende Adresse.

Vielen Dank,
Die Crew
(Olaf Nobis, Timm Frenzel, Joachim Tepperwien)
Berlin, Germany


Änderungen seit Version 1.0:

Leichte Modifikation der Regeln 2, 11, 20, 24, 35, 41, 50.

Neue Regeln: 67, 68, 69, 72, 74, 75, 80, 84, 86, 87, 89, 92, 95, 96, 100, 106, 107,
108, 110, 114, 115, 116, 120, 121, 122, 124, 127, 128, 129, 130, 131, 132, 133,
134, 135, 136, 137, 142, 144, 145, 146, 147, 148, 149, 150, 151, 152, 153, 154,
155, 156, 159, 160, 162, 165, 166, 167, 168, 169, 170, 171, 177, 181, 190, 191,
201, 210, 217, 218, 229, 236, 241, 242, 250, 251, 261, 268,

Regel-Update nach DS9 (wird laufend durchgeführt): 1, 3, 6, 16, 21, 22, 24, 47,
57, 59, 62, 241

Regeln nach DS9, mit nicht übernommener Übersetzung:
1-12) Schlafe nie mit der Schwester Deines Chefs
16.) Ein Deal ist ein Deal
17.) Ein Vertrag ist ein Vertrag ist ein Vertrag. Aber nur unter Ferengis ***
22.) Ein weiser Ferengi hört den Profit aus dem Wind
33.) Es ist nie verkehrt, sich bei seinem Boß einzuschmeicheln
48.) Je breiter jemand lacht, desto schärfer ist das Messer
109.) Stolz und Armut ist Armut
239.) Hab keine Angst davor, ein Produkt falsch zu etikettieren ***
Zusätzliche Regeln werden von Zeit zu Zeit in diesen Katalog implementiert.
Vorschläge für neue Regeln sowie Änderungsvorschläge sind höchst willkommen
und werden von dem Autor gerne entgegengenommen. Dieses Dokument ist ebenfalls
in englischer Sprache, sowie im .doc Format erhältlich.

Dieses Dokument darf weitergegeben werden, solange dafür keine Gebühren
erhoben werden. Die Datei muß in unverändertem und unbeschädigten Zustand
weitergegeben werden. Publikationen auf Datenträgern jeder Art, sowie in
Printmedien jeder Art, bedürfen der schriftlichen Erlaubnis des Autors. Das
Material ist Copyright © der Autoren. Das Benutzen dieser Materialien in diesem
Dokument soll keine Verletzung dieses Rechts darstellen.


** Der Autor der deutschen Version möchte Timm Frenzel, Joachim Tepperwien
** und Andrè Richter für ihre Hilfe danken.
** Weiterer Dank gilt John Lee Hooker, B.B. King, Buddy Guy, Bonnie Raitt,
** Tommy Castro und Johnny Winter für ihre großartige musikalische
** Unterstützung, ohne die dieses Projekt mit Sicherheit zum Scheitern verurteilt
** gewesen wäre.

Olaf Nobis
Autor der deutschen und englischen Version
100545.3615@compuserve.com
Nach oben Nach unten
Shockwave26
Moderator
Moderator


Anzahl der Beiträge : 274
Anmeldedatum : 16.01.16
Alter : 36

BeitragThema: Re: Wissenswertes in STO und was helfen kann   Do Feb 16, 2017 10:48 am

Hallo liebe Terraner,

heute möchte ich was über das Währungssystem schreiben und gerade den neueren Spielen zeigen wo man was bekommt und welche Währung für was da ist. Natürlich wieder bebildert um das ganze etwas klarer zu machen.

Kommen wir somit zum ersten und leichtesten Punkt den EC. Das ist die allgemeine Währung im STO Universum und kann für alle normalen Transaktionen genutzt werden. Sie ist eigentlich überall auf den Stationen wie auch auf DS9 oder wenn man den Suliban-Frachter Ruf hat auch im Raum einfach herbei zu rufen.

Hier also ein paar Bilder dazu:



Im ersten Kasten kann wunderbar sehen was wir ausgewählt haben. Wir gehen erstmal zum "Kauf". Das bedarf denke ich keine weitere Erklärung im 2 Kasten sieht man die verschiedenen Kaufoptionen und Waren, hier kann man sich schlau machen welche Preise zur Zeit für Equip und Items verlangt werden. Was ich im 3. Kasten auch gleich getan habe. Im 4. Kasten kann man dann noch auswählen welche Qualität man haben will, für welche Ränge diese Vorgesehen sind und welche Mengen man bekommen/anfordern kann. 



In dem oberen Bild geht es hier um den "Verkauf" wie im ersten Kasten schon sehr gut sichtbar.Ich verkaufe hier einfach mal ein paar EPS-Leitungen und das mache ich aus meiner eigenen Bank heraus. Dafür öffne ich meine Bank und nehme per Drag and Drop die EPS-Leitungen einfach in das Verkaufsfenster. Schön zu sehen das große grüne Fenster "Hier klicken oder aus dem Inventar ziehen", dass haben wir mit Punkt 2 getan und dann nur noch wie in Kasten 3 den Preis festlegen.
Und das war der ganze Verkauf!!

Ich hoffe, dass konnte etwas helfen

Shockwave


Kommen wir zum nächsten Punkt

dem Dilli(Dilithium) Store:

hier auch wieder ein paar Bilder mit Erklärung und was man machen kann.



Im Dilli Store bekommt man nun ein paar speziellere Gegenstände und Gerätschaften. Im Punkt 1 sieht man wie man zum Dilli Store hin kommt, es ist sehr simpel. Der
2.Kasten zeigt uns eine Auswahl an Gegenständen und Gerätschaften die wir gegen Dillithium einkaufen können. Das Dillithium bekommt man aus Doff-Aufträgen dem Dilli Schürfen auf Vlugta im Alpha Quadranten aus speziellen Missionen oder auch aus der Flotten Dillithiummine.
 


Und nun kommt der Clou, dass Dilli kann man in einer Dilli/Zen Tauschbörse umwandeln in Zen. Das ist ein besonderes Währungsmittel im STO-Universum. Man geht auf den kleinen Pfeil ganz rechts an der der Minimap (oben rechts) und offnet den Reiter. Dann geht man wie im gelben Kasten zu dem dem Reiter "Dilithium-Handel" und öffnet das nächste Fenster.



Ist man nun in dem neuen Fenster sieht man gleich in dem ersten Kasten die Kurse der Tauschbörse Dilli zu Zen und anders herum geht's auch. Unten im 2. Kasten kann man dann sein Angebot machen, den Kurs eingeben und man sieht auch gleich was der Umtausch in Zen oder Dilithium einen Kostet. Es ist keine Frage, dass das Umtauschen von Dilli zu Zen sehr teuer ist aber das muss im Zweifelfall jeder selber wissen.

Shockwave

Dann kommen wir auch gleich zum Zen Store:


Hier wieder ein paar nette Bilder zur Erklärung:





Oben kann man nun gut im ersten Kasten sehen wie man zum Zen Store kommt. Dort kann man viele Dinge bekommen wie man im 2. Kasten schon sehr gut sieht von Schiffen bis Aussehen und Kistenschlüssel ist eigentlich alles dabei. Was ist nun der Haken an den Zen ? Nun Zen bekommt man nicht geschenkt oder kann sie sich inGame verdienen. Man muss sie in der Dilli/Zen Börse umwandeln oder richtiges Geld in die Hand nehmen und dafür bezahlen. Das geht dann über den Arc-Accound, weiter werde ich das nicht ausführen, bei Interesse nur auf Anfrage. Zu erwähnen wäre da noch das ein Lifetime Abo jeden Monat 500Zen auf dein InGame Konto transferiert. Wobei ein Liftime Abo in erster Linie auch kostet. Für weitere Informationen solltet ihr euch bei Arc einloggen.

Shockwave


Der Lobi Store:




Der Lobi Store ist was ganz besonderes, denn mit den Lobi Kristallen ist es nicht ganz leicht und ebenfalls eine weitere Einnahmequelle von Cryptic. Aber das ganze werde ich auch wieder in Bildern erklären und zeigen was man machen kann.





Gut also den Lobi Store gibt es ausschließlich auf der Drozana-Station hier auf der Map mit einem gelben Kreis makiert.






Im Bild 1 habe ich einfach mal einen Lobi-Kristall eingerahmt um zu zeigen wie einer aussieht. Und nun kommen wir zu dem Punkt der leider Blöd ist und Cryptic Geld verdienen lässt. im 2. Kasten habe ich die sogenannten Kisten Markiert. Es gibt einzelne Missionen wo man Lobis bekommen kann und auch ab und an Events die die Lobis frei geben (aber sehr selten). Aber in erster Linie ist man gehalten für die Kisten im "Zen Store" Schlüssel zu kaufen (für Zen)um dann die Kisten zu öffnen und dort die Lobi-Kristalle heraus zu holen. Ihr seht schon, sehr teuer und aufwendig und man bekommt auch nicht mal viele davon !! Nur ab und an etwas mehr.







Nun denn, ist man einer von den Glücklichen die die Lobis zusammen haben für eine besondere Transaktion geht man zu Drozana-Station zum Lobi Store (Konsortium) hier der Ferengie als Händler makiert für das Lobi Konsortium.


 


Hat man den Händler angesprochen (angeklickt) wird auch gleich das Lobi Fenster geöffnet und man hat ein großes Angebot von außergewöhnlichen Schiffen und Items oder auch Bekleidungen. Sie sind sehr teuer aber in den meisten Fällen lohnt es sich für den Spieler. Besonders wenn es um Schiffe oder spezielle Konsolen geht. Die meisten Schiffe kosten zwischen 800-900 Lobi und aus persönlicher Erfahrung kann ICH sagen, dass ich noch nie mehr als 15 Lobi-Kristalle aus einer Kiste gezogen habe. Das mag der ein oder andere schon anders gehabt haben aber die Verhältnisse sind schon sehr groß.


Shockwave


last but not least Das Goldgepreste Lathinum GgL: 




Ja und damit wären wir auch am Ende der Währungen mit dem GgL. Hierzu auch zwei Bilder und die Erklärung dazu





In dem gelben Kasten kann man gut sehen wo das GgL aufbewahrt wird. In den meisten Fällen wird es für Doff-Missionen gebraucht und hier und da auch für Kleinigkeiten wenn man was bei dem Risa-Event kaufen will oder bei Ferengie was kaufen will. Sonst hat diese Währung aber keinen weiteren Sinn und Zweck.




Man kann sich das Lathinum auf Drozana oder DS9 erspielen an einem Dabo Tisch. Das ganze ist ein ganz nettes MiniGame im Spiel und macht den meisten zwischendurch auch Spaß. Man sollte am besten EC dafür einsetzten und kein Dilli welche man einsetzen kann.

Ich wünsche allen viel Spaß und hoffe das es helfen konnte

Shockwave
Nach oben Nach unten
Shockwave26
Moderator
Moderator


Anzahl der Beiträge : 274
Anmeldedatum : 16.01.16
Alter : 36

BeitragThema: Re: Wissenswertes in STO und was helfen kann   Fr Feb 17, 2017 7:09 pm

Hallo Terraner,

heute noch ein kleines Thema welches aber immer mal wieder kommt. Wo finde ich die Events von STO ? Und wo sind sie festgehalten ? Nun dafür gibt es einen InGame Kalender der alle Events und Spezial Wochenenden anzeigt.

Ok gut aber wie kommt man dort hin ? Dafür ist dieser Thread und ein paar Bilder beschreiben den Weg dort hin.
Viel Spaß damit:

 

In dem ersten Bild haben wir den normalen Bildschirm und das rot umrandete Fenster wird in diesem Fall mit einem "doppel Linksklick" das allgemeine Menü öffnen.



Und im allgemeinen Menü ist es dann ganz leicht man geht unten links auf Kalender und öffnet ihn.



Taadaa... und dort ist der Kalender! Mit allen geplanten Events und wichtigen Daten. In der Regel sind 2 Monate vorgemerkt aber das reicht auch.

Ich hoffe das konnte helfen

Shockwave
Nach oben Nach unten
Shockwave26
Moderator
Moderator


Anzahl der Beiträge : 274
Anmeldedatum : 16.01.16
Alter : 36

BeitragThema: Re: Wissenswertes in STO und was helfen kann   Mi März 01, 2017 7:16 pm

Hallo liebe Terraner,

aus gegebenen Anlass werde ich heute mal auf die aktiven und passiven EIGENSCHAFTEN eingehen. Das ganze wird natürlich wieder mit Bildern und einer Erklärung versehen, damit keine weiteren Missverständnisse aufkommen.

Viel Spaß beim anschauen:



Wir beginnen ganz am Anfang. Rechts oben an der Minimap ist ein Icon mit einem "Figur" diese anklicken um zum Persönlichkeits-Tab zu kommen.



In dem Tab geht ihr oben auf "Eigenschaften" und klickt diesen an. 



Und schon seit ihr bei den Eigenschaften. Es gibt einmal die (1.) die aktiven Eigenschaften und (2.) die passiven Eigenschaften. Passive Eigenschaften kann man jeder Zeit ohne großen Aufwand zu aktiven Eigenschaften machen. Idealerweise um sein Build Raum/Boden zu verbessern.
An dieser Stelle lassen sich durch die Eigenschaften noch nötigen % DPS raus holen und es gibt Eigenschaften die sehr besonders und speziell sind. Aber meist auch sehr teuer in der TB oder aus Kisten für ZEN zu erwerben.



In diesem Bild erklären sich die Einzelheiten eigentlich schon von selbst, die 1 sind die aktiven Raumeigenschaften. Die Nummer 2 sind die Raum Eigenschaften aus den Ruf Aktionen die man immer ersetzen kann. Für Nummer 3 gilt das selbe wie bei 2 nur als Boden Eigenschaften und Nummer 4 ist noch eine Spezielle Fähigkeit die man noch auswählen kann.

Ich hoffe das konnte helfen. Tipps, Tricks oder Anregungen immer gern

Shockwave
Nach oben Nach unten
Shockwave26
Moderator
Moderator


Anzahl der Beiträge : 274
Anmeldedatum : 16.01.16
Alter : 36

BeitragThema: Re: Wissenswertes in STO und was helfen kann   Mo Mai 08, 2017 6:50 pm

Hallo Terraner,

heute habe ich wieder was aus der Rubrik was in STO nützlich und wissenswert ist. Ich habe den nachfolgenden Text übernommen, weil er gut geschrieben ist und alle Fragen beantworten sollte. Also viel Spaß mit den Infos:

Das F&E-System


Einführung


Das Crafting-System in STO (entsperrt, wenn Ihr Charakter auf Stufe 15) ist eine gute Möglichkeit, einige nützliche Ausrüstung zu bekommen zu verwenden, wie Sie Ihren Weg in Richtung noch bessere Ausrüstung arbeiten. Es gibt auch einige einzigartige Gegenstände, die du wie die Aegis-Set bekommen, Omni-Directional Balken und vieles mehr. Um einige dieser Geräte erhalten Sie Ihre Erfahrungen in den 6 Crafting Schulen erhöhen müssen.


  • Shields

  • Beams

  • Wissenschaft

  • Projektile

  • Bodenwaffen

  • Ingenieurwesen

  • Cannons



Zurück zum Wesentlichen


Beginnen wir mit den Grundmaterialien beginnen. Sie können sie erhalten, indem Anomalien innerhalb Missionen scannen, in der PvE-Warteschlange, die Team-Missionen abgeschlossen oder Diensthabende Aufgaben zu tun. Die folgende Liste zeigt, wo man sich als Belohnung von bestimmten Missionen zu bekommen.














MINERALSMISSION BELOHNUNG
MagnesitBajoran Wormhole, The Cure gefunden, Undine Infiltrations
Duraniumkristalline Catastrophe
TritaniumKristalline Katastrophe, Undine Versickerung, Colony Invasion
RubidiumKristalline Katastrophe, Undine Infiltrations
DentariumAll Undine Boden PvE
Trellium-KJeder Borg Raum PvE
 















GASTMISSION BELOHNUNG
HydrazingasesBajoran Wormhole, Kristalline Katastrophe, Minenfalle
Trionium GasKristalline Katastrophe, Undine Infiltrations
Hexafluorine GasBajoran Wormhole, Kristalline Katastrophe, Undine Infiltrations
Tetrazin Gas
Argonite GasAlle Undine Raum PvE
Craylon GasVerteidigen Rh'lhho Station, Minenfalle, Nukara Prime
 















PARTIKELMISSION BELOHNUNG
Verteron ParticleUndine Versickerung, Minenfalle
Thoron Particle
Beta-Tachyon ParticleUndine Versickerung, Minenfalle
Z ParticleAlle PvE-Warteschlangen
Plekton ParticleJeder Borg Boden PvE
radiogenem Particlekristalline Catastrophe
 


Ich möchte auch darauf hinweisen, dass Sie Duty-Officers benötigen. Wenn Sie nicht die erforderlichen Diensthabende haben 
dann die Exchange besuchen und für die gemeinsame (weiß) Qualität Version dieses Diensthabende suchen. Sie in der Regel nicht viel von Energy Credits kosten, so dass sie gut genug sein werden, bis Sie eine bessere Qualität, die man bekommen können.
Es gibt auch Dinge genannt Katalysatoren, die Sie verwenden können. Sie verbessern die Bewertung Können und die Qualität des Produkts verbessern Sie erstellen. Wenn Sie für sie suchen, gibt es eine Chance für sie von der „Request F & E-Assistance“ Diensthabende Zuordnung sowie aus der Forschung und Entwicklung Paket fallen zu lassen. Katalysatoren werden, sobald Sie den Crafting-Prozess starten verbraucht.
Ein weiterer wichtiger Bestandteil sind Komponenten. Sie können diese mit den Grundmaterialien herstellt und sie dann mit der Ausrüstung, die Sie wie Konsole erstellen möchten, Waffen, etc. Ich werde Liste nicht alle Komponenten hier, weil Sie sie in der Liste der Handwerk-able Artikel finden für jede Schule.

Die Crafting-Fenster





Bevor ich schnell weiter lassen Sie uns über das Handwerksfenster gehen. Alles soll Sinn machen, jetzt, dass Sie eine Vorstellung von den Grundlagen haben. Öffnen Sie die Diensthabende Fenster und klicken Sie auf Forschung und Entwicklung. Das erste, was Sie sehen, ist Ihre Crafting-Slots. Mehr dazu im nächsten Abschnitt.

Darunter finden Sie die 6 Schulen sehe ich vorhin gesprochen haben. Go ahead, klicken Sie auf einen. Sie erhalten eine Liste von Projekten gegeben werden. Ich werde diese, um klassifizieren, die Dinge einfacher zu machen, zu erklären.

  • Artikel Projekte können Sie Artikel für die Verwendung auf Ihrem Charakter, Schiff, leitenden Angestellten, usw. konstruieren

  • Teilprojekte können Sie die Komponenten erstellen erforderlich, um die Ausrüstung zu bauen.

  • Upgrade-Projekte verwendet werden, Geräte zu aktualisieren, um eine Mk und die Qualität zu verbessern

  • Das Forschungsprojekt wird verwendet für die Schule schnell viel Erfahrung zu sammeln


Klicken Sie nun auf ein Element Projekt. An der Spitze können Sie aus einer Vielzahl von Optionen wählen, den Teil der Ausrüstung herstellt. Darunter finden Sie die Liste der erforderlichen Pflicht Offiziere und Materialien zu sehen. Auf der rechten Seite ist die Möglichkeit, Katalysatoren hinzuzufügen. Vorausgesetzt, dass Sie alles, was nötig haben, werden Sie in der Lage sein, dieses Projekt auszuführen.




Sie werden auch in der Lage, bevor die Konstruktion es mehr Informationen über das Produkt zu sehen. Einige Elemente, wie die Komponenten, zeigen Ihnen den Prozentsatz des Erfolgs. Schließlich können Sie die Zeit, die ein Projekt durch die Zahlung von Dilithium abzuschließen beschleunigen. Dies wird sofort das Projekt beenden. Die Menge des Dilithium erforderlich nimmt ab, wenn die Zeit abnimmt. Das ist im Grunde es. Nicht alle Projekte werden die gleichen Optionen haben aber in der Regel das ist, was Sie sehen.

Entsperren F & E-Slots


Es gibt 5 Slots Sie können in Crafting Projekt Warteschlange. Die erste ist entsperrt sofort, und Sie können die anderen vier, indem Sie bestimmte Anforderungen entsperren. Mein Ansatz ist es, diese 5 Slots so schnell wie möglich zu entsperren.

Der erste Schritt ist Kommissionierung eine Schule, die Sie sich konzentrieren möchten. Wenn Sie nicht wissen, welche Schule zu tun, dann wählen Sie einfach die ersten wählen. Am unteren Ende jeder Projektliste der Schule ist ein Forschungsprojekt, das Auszeichnungen 6000 XP. Tun Sie dies, bis Sie erreichen Ebene 2 und schalten den zweiten Steckplatz. Jetzt das Forschungsprojekt laufen für die erste Schule und eine zweite. Gibt es die erste Schule auf Stufe 4 wird eine dritte Steckplatz entriegeln.
Groß! Jetzt haben Sie drei Schlitze entriegelt und laufen drei Forschungsprojekte. Das nächste Ziel ist es, alle drei auf Stufe 5 zu erhalten, weil dies den vierten Steckplatz entriegeln. In wenigen Tagen werden Sie 4 der einfach durch Ausführen dieser Forschungsprojekte entriegelt 5 Steckplätze.
An diesem Punkt haben Sie zwei Möglichkeiten. Weiter Forschungsprojekte laufen auf allen diesen Schulen oder weiterhin auf Ihre erste Schule das Forschungsprojekt läuft, während Elemente in den anderen Schlitzen anfertigt. Der Grund, warum ich in der ersten Schule das Forschungsprojekt empfiehlt weiterhin, da diese am ehesten am weitesten entlang an dieser Stelle sein wird. Bekommt es zum Level 15 dauert etwas weniger Zeit als andere Schulen und es wird den fünften Steckplatz entriegeln.
Dies ist wahrscheinlich eine gute Zeit zu sagen, dass das Mindestniveau Sie bekommen alle Schulen konzentrieren sollte 15 bis ist, auch wenn man sie einer nach dem anderen zu tun. Das Maximum, das erreicht werden kann, ist 20, also wenn Sie die Zeit haben, dann könnten Sie für die Sterne gut erreichen!




Quelle: STO Academy: http://www.stoacademy.com/guides/crafting.php
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Wissenswertes in STO und was helfen kann   

Nach oben Nach unten
 
Wissenswertes in STO und was helfen kann
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Kann sich ein Bewohner in einen verlieben??
» wie kann man auf der insel angeln, insekte fangen?
» Kann man Häuser entfernen?
» Kann man in dem Spiel auch die Zeit vorspulen?
» Wie kann man Bilder die sich Bewegen als Profilbild nehmen?

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
TERRANISCHE ALLIANZ :: Willkommen :: News-
Gehe zu: