TERRANISCHE ALLIANZ

Forum der Terranischen-Allianz basierend auf dem MMORPG Star Trek Online (PC Version)
 
PortalStartseiteKalenderFAQSuchenAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Foundry Thread

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Shockwave26
Moderator
Moderator


Anzahl der Beiträge : 294
Anmeldedatum : 16.01.16
Alter : 37

BeitragThema: Foundry Thread   Di Jan 19, 2016 3:43 pm

Hallo zusammen,

wie ich schon erwähnt hatte bin ich Foundry Autor, und deswegen wollte ich auf diesem Wege die Gelegenheit nutzten, und hier meine erste Mission vorstellen. Sie nennt sich Romulanischer Rock'n'Roll und ist meine Erstlingsmission. Im Gegensatz zu vielen anderen Autoren habe ich sie noch nicht bearbeitet, also bitte keine zu hohen Ansprüche stellen.

Handlung: Ich will noch nicht zu viel sagen, aber sie hat Action und ist !!keine Grinder!! . Ihr werdet in ein System geschickt, wo man noch reste von Romulanischen Tal Shiar vermutet, und mehr Futter werde ich leider nicht geben. Laughing

Mission: Romulanischer Rock'n'Roll

ID Code: ST-HL9RJ8A4C

Lvl: 31+



                                 


Zuletzt von Shockwave26 am Fr März 25, 2016 9:49 am bearbeitet; insgesamt 4-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Shockwave26
Moderator
Moderator


Anzahl der Beiträge : 294
Anmeldedatum : 16.01.16
Alter : 37

BeitragThema: Foundry Mission   Di Jan 19, 2016 4:00 pm

Hi zusammen,

und dann schieß ich gleich die nächste Mission hinterher, sie heißt R'n'R ungewöhnliche Verbündete, und ist meine 2. Mission. Als Ergänzung/nächster Schritt zu Romulanischer Rock'n'Roll. Nebenbei kann auf diesen Threat jeder Fragen wenn er/sie interesse hat auch eine Mission zu erstellen. Wir freuen uns immer sehr im Forum über neue Autoren. Also nur keine Scheu, alle Fragen sind erlaubt und gerne gesehen.
Ich würde auch gerne einen Foundry Threat etablieren, dafür muss ich noch nachfragen !! Very Happy

kommen wir zur Mission.

Handlung: Ihr konntet leider den Tal Shiar nicht vollständig aufhalten und erhaltet nur den Auftrag heraus zu finden was der Tal Shiar und seine Helfer mit der Technologie vor haben. Mehr wird nicht verraten, dass war schon fast zu viel

Mission: R'n'R ungewöhnliche Verbündete

ID Code: ST-HQ7D3GPCU

Lvl: 41+



                                 


Zuletzt von Shockwave26 am Fr März 25, 2016 9:52 am bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Shockwave26
Moderator
Moderator


Anzahl der Beiträge : 294
Anmeldedatum : 16.01.16
Alter : 37

BeitragThema: Re: Foundry Thread   Di Jan 19, 2016 4:06 pm

Soo damit es nicht zu viel im Forum wird, werde ich auch gleich auf diesem Threat die 3. Mission gleich mit Posten.
Sie nennt sich R'n'R Orion Blues. Eine Mission die man auch alleine nehmen könnte, weil sie etwas aus der Rolle der R'n'R Serie fällt, aber mitunter doch Spaß machen sollte.

Handlung: Da euer Captain um seinen Erfolg mehr oder weniger betrogen wurde, setzt er alles in Bewegung um an sein Ziel zu kommen. Somit muss er sich in unangenehme Gefilde begeben, und mit Fingerspitzengefühl vor gehen.

Mission: R'n'R Orion Blues

ID Code:ST-HEOOTYBUF

Lvl: 31+



                                  


Zuletzt von Shockwave26 am Fr März 25, 2016 9:53 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Shockwave26
Moderator
Moderator


Anzahl der Beiträge : 294
Anmeldedatum : 16.01.16
Alter : 37

BeitragThema: Re: Foundry Thread   Do Jan 21, 2016 3:49 pm

Hallo zusammen,

heute möchte ich euch eine komplett andere Mission die nicht zur R'n'R Reihe gehört vorstellen.

Die Mission nennt sich Das geheimnis von Ram-Izad v und ich eine Advanture/Wissenschaftsmission.

Handlung: Der Wissenschaftsrat ruft deine Crew und dich um ein verlorendes Wissenschaftsteam zu finden, was ihr dann findet ist unvorhergesehen. Und mehr verrate ich nicht Very Happy

Mission:Das Geheimnis von Ram-Izad V

ID Code: ST-HBROHQIOT

Lvl: Any Level



                                 


Zuletzt von Shockwave26 am Sa Apr 23, 2016 1:03 pm bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Shockwave26
Moderator
Moderator


Anzahl der Beiträge : 294
Anmeldedatum : 16.01.16
Alter : 37

BeitragThema: Foundry Missionsvorstellungen   So Jan 31, 2016 9:16 pm

Hallo zusammen,

da ich hier den Foundry Thread erstellt habe, muss ich jetzt eine Klasse Sache mal mit ankündigen. Und zwar gibt es vom Foundry Autor und Mod "Timeras" einen eigenen YouTube Chanal der sich nur mit den Foundry Missionen genannt "Foundry Geschichten aus der Giesserei" auseinander setzt.
Somit kann man auch hier mal fix die ein oder andere Mission einfach mal anschauen und dann (wenn sie gefällt) spielen. Nicht zu vernachlässigen es ergibt !!! Dilli !!!
und das kann man immer gebrauchen.
Also hier mal die Daten:


                                       



                   
Nach oben Nach unten
Shockwave26
Moderator
Moderator


Anzahl der Beiträge : 294
Anmeldedatum : 16.01.16
Alter : 37

BeitragThema: Re: Foundry Thread   Fr Feb 19, 2016 9:34 pm

huhu,

was mich noch interessieren würde, gibt es hier in der Flotte/Armada noch mehr Foundry Autoren gibt ?  Schreibt und presentiert eure Missionen hier in dem Thread, eine kleine kurze Umschreibung, welches Thema beleuchtet wird. Nicht zu viel sonst könnte die Mission vielleicht Spannung und Spielreiz verlieren, gut wäre der Focus, das minimal Level, und die Dauer. ich bin gespannt und freue mich, vielleicht kenne ich die ein oder andere Mission schon.

Gruß Shockwave
Nach oben Nach unten
Shockwave26
Moderator
Moderator


Anzahl der Beiträge : 294
Anmeldedatum : 16.01.16
Alter : 37

BeitragThema: Re: Foundry Thread   So März 06, 2016 3:37 pm

Hallo zusammen,

heute wollte ich mal wieder was zur Foundry bringen, und manchmal habe ich das Gefühl, dass der ein oder andere denkt eine Foundry Mission zu erstellen wäre eine Herkulesaufgabe.
Deswegen habe ich mir heute mal gedacht, dass ich ein paar grundlegende Dinge erkläre oder einfach mal erzähle zu dem Thema Foundry.

Ganz Grundlegend kann man sagen das es zwei Arten von Foundrys gibt:

1. Die Storybezogenen Foundrymissionen
2. Die Grinder Missionen

Grindermissionen: Grinder sind Missionen die sich darauf konzentrieren eine möglichst hohe Loot (Loot= verschiedene Gegenstände Schilde/Konsolen/Waffen ect.) Frequenz zu haben. Dieses dient also dem aufbessern der eigenen EC-Kasse, indem man viele Items/Loot bekommt, und an der Tauschbörse verkauft. Diese Missionen glänzen meist damit das massenhaft Enemys/Gegner gespawned werden die man nach und nach vernichtet.
Persönlich Meinung: Meiner Meinung nach sind Grindermissionen furchtbar, sie haben "meist" keinerlei Sinn noch Story und nerven mich. Zumal seit einer geraumen Zeit haben auch diese Grindmissionen einen Lootcap bekommen. Soll heiße, die Grind Missionen geben nur noch eine gewissen Menge an Loot am Tag und dann ist vorbei.

Storybezogenen Missionen: Storybezogene Missionen legen nahe das es sich um eine Geschichte handelt und das ist es auch. Eine Storymission ist in jedem Fall aufwenidiger als eine Grindermission, der/die Autor/in hat sich in den meisten Fällen im Vorfeld viele Gedanken gemacht welches Thema er/sie beleuchten will. Und an diesen Missionen, trennt sich dann auch die Spreu vom Weizen. Es geht nicht nur darum eine Mission zu bauen, sondern auch eine Sinnvolle Mission zu schreiben, was sich durchaus als schwer herausstellen kann. Es gibt viele ST Fans da draußen und die zerreißen nur all zu gerne die ein oder andere Mission, somit ist eine gewisse Recherche oder gutes Star Trek wissen gefragt. Desweiteren kann man sich in vielen Dingen wunderbar Speziallisieren, es gibt tolle Costume Maps von Autoren wie commandermic oder auch eher Dialog bezogene Autoren, welche die Story durch erstklassige Dialoge beleben als Beispiel hier der Autor Agarwean Cran und und und. Es gibt also wirklich viele Möglichkeiten, eine gute Mission zu bauen, dazu würde ich die:

-Costume Map bauer
-Triggerkünstler
-Dialogstory bauer

-und die sämtliche Kombinationen aus diesen 3 Kategorien bauen. Das klingt nun unheimlich viel, aber vom grunde her, ist eigentlich der Spaß am bauen im Vordergrund und der Wille eine Geschichte zu erzählen. Man darf sich nur nicht zu viel Druck machen(machen lassen) und die Geschichte möglichst gut ausarbeiten.
Um eine Einführung in das Thema Foundry zu erleichtern habe ich den nächsten Link mit eingebaut, der zum Foundry Handbuch vom Autoren: Ben alexander  

https://drive.google.com/file/d/0B7riqPzWTR0KY3VHWHh2SEQ0dTA/view?pref=2&pli=1

Das Handbuch, ist bisher das beste was zur Einführung nehmen kann. Es ist sehr gut erklärt und befasst sich mit Grundlegenden Dingen, wie auch Fortgeschrittene Techniken bis Spezielle Techniken.
Persönliche Meinung: ich denke nicht, das ich noch mehr zu dem Thema sagen muss und zu dem was meiner Meinung nach besser ist. Ich selber bin Storyautor und das gibt meiner Arbeit mehr Sinn und Zweck (Geschmackssache) als Grinder. Zu den Belohnungen der Missionen stehen die Storymissionen in nichts nach, sie haben wenigstens einen Sinn, und sollten dem Spieler im Ideal Fall Spaß und Freude bringen.

Für weitere Fragen, oder als Hilfestellung zu dem Thema, stehe ich gerne jeder Zeit zur Verfügung.

Gruß Shockwave
Nach oben Nach unten
Shockwave26
Moderator
Moderator


Anzahl der Beiträge : 294
Anmeldedatum : 16.01.16
Alter : 37

BeitragThema: Re: Foundry Thread   So Apr 03, 2016 12:03 pm

So hier noch eine kleiner Thread, den man auch ruhig mal mit rein nehmen kann für Leute die noch eine Foundry Mission bauen wollen. Die ersten Schritte sind noch wacklig, also ein paar Grundlagen von einem sehr guten Foundry Autoren, der schon viele Missionen gebaut hat Agarwean Cran.

Viel Spaß damit:

                                                                                      
Nach oben Nach unten
Shockwave26
Moderator
Moderator


Anzahl der Beiträge : 294
Anmeldedatum : 16.01.16
Alter : 37

BeitragThema: Re: Foundry Thread   Fr Apr 22, 2016 11:45 pm

Hallo zusammen,

und heute möchte ich euch sehr Stolz, eine weitere Foundry Vorstellung von Timeras an Herz legen. Tja und es handelt sich um meine Foundry Mission Burns

Ich hoffe ihr habt Spaß beim schauen, und es wird noch nachgebessert !!!

                                     
                                                                                         
Nach oben Nach unten
Shockwave26
Moderator
Moderator


Anzahl der Beiträge : 294
Anmeldedatum : 16.01.16
Alter : 37

BeitragThema: Re: Foundry Thread   Di Mai 03, 2016 11:10 am

Hallo Terraner,

Heute möchte ich generell was zu den Bewertungen abgeben. Es geht immer wieder darum "Wie bewerte ich eine Foundry Mission?". Das mag dem ein oder anderen Egal sein, weil es nicht seine Mission ist. Aus eigener Erfahrung muss ich leider sagen, ist gerade bei solch anonymen Dingen wie einer Foundry Bewertung das Niveau mitunter schlimm.
Um es den Mitglieder der Flotte etwas leichter zu machen, habe ich mal einen Text aus dem Forum von Agarwean Cran kopiert der sich mit dem Thema auseinandersetzt und eine grundlegende Bewertung abgibt.

Die Meinungen, was eine gute Bewertung ist, gehen ja weit auseinander, für den einen ist es vollkommen legitim für kleinere Tippfehler Sterne abzuziehen, andere sehen nur das Konzept und dessen Umsetzung und wieder andere vergleichen die Mission mit dem allgemeinen Umfeld.

Ersteinmal eine kleine Erklärung, wie Foundry-Bewertungen funktionieren, denn da steckt mehr dahinter, als es auf den ersten Blick scheint.
Die Bewertungen, die wir geben, werden nicht direkt in die durchschnittliche Bewertung mit einbezogen (wäre: 5x 5 Sterne = durschschnittliche Wertung von 5 Sternen), sondern die Anzahl der Spieler hat einen Einfluss. Je mehr Spieler eine Mission spielen, desto geringer ist der Wertungsabzug. Richtig gelesen, je weniger Bewertungen eine Mission hat, desto geringer ist die Wertung, egal wie die Bewertungen aussehen.
Bei 5x 5 Sternen bekommen man entsprechend eine Endwertung in der Liste von etwa 2,5 Sternen. Bei, wie gesagt, nur 5 Sterne-Bewertungen.

An udn für sich wäre das auch keine große Sache, wenn das Foundry-Missionsfenster nicht einen sehr großen Schönheitsfehler hat: In "alle anzeigen" werden nur 50 von aktuell etwa 80.000 Missionen angezeigt. Natürlich die 50 am Besten bewerteten Missionen. Inklusive dieser kruden Abwertungsmechanik.

Im Endeffekt läuft es darauf hinaus, dass neue Missionen so gut wie keine Chance haben überhaupt von vielen Spielern gefunden zu werden, da sie niemand findet. Ich bin mir sicher, dass es irgendwo eine einfach perfekte Mission gibt, die jedem gefallen würde, die aber niemals gespielt wird, da sie dank der Abwertung mangels Spieler irgendwo bei 3 Sternen rumhängt, wenn überhaupt.

Entsprechend daher meine Art zu bewerten:
Ich denke mir, dass gute Missionen, die mir gefallen haben nach oben gehören, während schlechte Missionen (oder gar solche ohne Story) nach unten gehören. Also schaue ich mir vor der Wertung auch die aktuelle Bewertung der Mission an (die meist bei 4,x liegt) und überlege mir dann, ob ich die Mission gut finde oder nicht. Ist sie gut, bekommt sie eine Sternewertung, die höher als ihre durchschnittliche Wertung ist. Denn wenn ich darunter bewerten würde, würde das für mich eigentlich bedeuten "die Mission ist schlecht und sollte weniger Sterne haben".

Entsprechend läuft bei mir die Einteilung eher auf das hinaus:

5 Sterne: Ich hatte Spaß in der Mission
4 Sterne: "oh gott, da muss noch extrem viel gemacht werden"
3 Sterne: keine Story vorhanden oder erkennbar


Und "viel gemacht" sind für mich da nicht nur ein paar vereinzelte Tippfehler oder zu viel/wenig Kampf für meinen Geschmack (den Geschmäcker sind subjektiv, objektiv zu viel Kampf ist extrem schwierig, da auch abhängig von der Story und dem Setting.), sondern Missionen, bei denen ich teilweise sogar Lust bekomme, sie einfach abzubrechen. Beispielsweise letztens eine Mission, in der ich (also der Char bzw. die Antwortbuttons) durchgehend die Leute beleidigt habe. Als Föderationsoffizier. Oder Missionen, die nur aus einer Karte, einem Dialog und Kampf bestehen, aber trotzdem durch den einen Dialog und die Beschreibung zeigen, dass es eine Story-Missions ein soll... Also wirklich schlecht, extrem schlecht. Und das sind 4-Sterne-Bewertungen bei mir.
Denn ich sehe trotzdem, dass sich da jemand Gedanken gemacht hat und zumindest versucht hat eine Story-Idee umzusetzen. Er ist zwar objektiv gescheitert und teilweise wäre es besser die Mission einfach neu zu machen, aber es ist zumindest erkennbar, das jemand hier eine Geschichte oder ein Szenario (die Borg greifen die Erde an aus besagter "eine Karte, 5 Gegner, ein Dialog"-Mission) hatte und dieses umsetzen wollte.

Und 3 Sterne bleiben dann nur noch für Missionen, die entweder reine Rollenspielkarten sind (wer sie mag, wird sie finden, sie brauchen aber nicht oben in der Liste zu sein), die nicht abschließbar sind oder das Ziel haben, etwas einfacher zu bekommen (egal ob jetzt Auszeichnungen - was ich bis heute nicht glaube, da es die meist einfacher aus anderen Stellen gibt -, Dili, EC oder XP sind) als durch das normale Spielen. Ich sehe auch, warum es letzteres (Grinder und Farmer) gibt und die Leute es spielen, aber ganz oben in der Liste sollten nunmal Story-Missionen sein. Grinder oben zu haben ist, wie Solitär auf Platz 1 einer Liste der besten Shooter zu haben. Ja, beides sind PC-Spiele, das waren aber schon die Gemeinsamkeiten. Genauso wie zwischen Storymissionen und Grindern/Farmern. Ja, beides sind Foundry-Projekte und das war es dann auch schon.

Zumal man Grinder so gut in das Spiel einbinden könnte (Trainings-Holodeckmission, Startpunkt Holodeck auf der Akademie)... Wenn man sich die bestehenden Grinder anschaut ist da keiner dabei, der auch wirklich gut ist Very Happy Weder werden die Gruppen verwendet, die am meisten Gegner haben (Auszeichnungen), noch ist das Design in irgendeiner Form ansprechend. Die Karten sind meist sogar unübersichtlich ohne Ende... #Meckernaufhohemniveau

Wie bewertet ihr Missionen? Was sind eure Kriterien?
Nach oben Nach unten
Shockwave26
Moderator
Moderator


Anzahl der Beiträge : 294
Anmeldedatum : 16.01.16
Alter : 37

BeitragThema: Re: Foundry Thread   Do Jul 21, 2016 11:32 am

Hallo zusammen,
heute noch was in eigener Sache !!
Ich wollte meine überarbeitete Mission Romulanischer Rock'n'Roll präsentiren. Sie war meine erste Mission die ich jetzt überarbeitet habe.
Neu ist, dass sie jetzt in den nächsten Wochen/Monaten in eine neue Foundry Story mit eingebunden wird und die Überarbeitung deswegen dringend nötig war.
Der Schauplatz ist auch ein neuer, die Mission startet nun im Malon System des Trill Sektors im Alpha Quadranten
Sie ist nach wie vor eine Fed Mission ab dem Level 31+
ich hoffe das die Spieler viel Spaß an der Mission haben werden.

                               
                                 
Nach oben Nach unten
Shockwave26
Moderator
Moderator


Anzahl der Beiträge : 294
Anmeldedatum : 16.01.16
Alter : 37

BeitragThema: Re: Foundry Thread   Mi Jul 27, 2016 7:12 pm

Hallo liebe Foundry spieler und Autoren,

heute möchte ich meinen 3.Teil der R'n'R Serie ins Rennen schicken. Er ist zu einem großen Teil umgearbeitet/bearbeitet von mir, was die komplette Story letzten Endes voller machen wird. Ich erhoffe mir dadurch eine angenehmeres Spielgefühl in der gesammten Serie. Somit habe ich jetzt an den letzten 3 R'n'R Teilen die Kanten etwas weggeschliffen. Der 3. Teil heißt R'n'R Orion Blues und hat ebenfals einen neuen Schauplatz, er beginnt jetzt im Acamar System desAzureSektorblock des Beta Quadranten. Es ist wieder eine Fed Story Mission ab Lvl 31+
Die Mission könnte ruhig noch ein paar Bewertungen gebrauchen, also nur zu und bitte bewerten.

Ich wünsche allen viel Spaß und freue mich über Feedback



                                    


Zuletzt von Shockwave26 am Do Aug 11, 2016 7:45 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Shockwave26
Moderator
Moderator


Anzahl der Beiträge : 294
Anmeldedatum : 16.01.16
Alter : 37

BeitragThema: Re: Foundry Thread   Do Aug 11, 2016 7:44 am



The Foundry für Star Trek Online ermöglicht den Spielern, ihre eigenen Geschichten zu erschaffen und mit der Welt zu teilen. Die hier vorgestellten Missionen wurden von Mitgliedern der Star Trek Online Community kreiert und sind gute Beispiele dafür, was auch Du zum Universum von Star Trek Online beitragen kannst.



Die in dieser Woche vorgestellte Mission ist "Sensus (Teil 1)" von swenowar.
Fraktion: Föderation
Benötigtes Level: Kein Mindestlevel nötig
Missionsüberblick: Eine Tiefenraumsonde empfängt unbekannte Signale aus einem bisher unerforschten System im Delta-Volanis-Sternhaufen. Sie gehen diesen Signalen auf die Spur und machen eine aufregende Entdeckung.
Loggt euch, um diese Mission spielen zu können, mit einem Föderationscharakter ins Spiel ein, öffnet euer Missionsjournal (J), klickt unter der Sektion "Foundry" den Tab "Missionen h..." an und wählt die Mission mit "Rufen" aus. Die hier vorgestellten Missionen qualifizieren sich für eine zusätzliche Belohnung, die ihr bei Abschluss dieser Missionen einmal am Tag bekommen könnt!



Lest euch für weitere Informationen zur Foundry - wie ihr von Spielern erstellte Missionen spielen und wie ihr eure eigenen Missionen kreieren könnt - diesen Gast-Blog durch. Lest euch außerdem unbedingt das unglaublich umfangreiche Foundry-Handbuch von Community-Mitglied benalexander durch!



Quelle: Arc Cryptic Star Trek online Forum
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Foundry Thread   

Nach oben Nach unten
 
Foundry Thread
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Ps3 am Arsch?!
» Der Materialsuche Thread
» Kleine Fragen-Thread
» Witze Thread
» Hilfe-Thread für die Neu-GMs

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
TERRANISCHE ALLIANZ :: Willkommen :: News-
Gehe zu: